Sonntag, 29. Juni 2014

Nordstadt CLXXXVIII

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach einem ca. 18 bis 22 Jahre alten Mann (Phantombild siehe verlinkte Seite!), der am 14. März 2014 gegen 22:50 Uhr im Bereich Am Moritzwinkel/Ecke Lodyweg einen 17-Jährigen überfallen und ausgeraubt hat. Zeugenhinweise nimmt die Polizeidirektion Ost unter Telefon 0511-1092717 entgegen.

Ein paar Zahlen zur Stichwahl zum Regionspräsidenten vom Sonntag, den 15. Juni 2014, hat ebenfalls der Stadt-Anzeiger Nord veröffentlicht. So hat es Hauke Jagau (SPD) hier in der Nordstadt auf 72,4% der Stimmen geracht, der (bisher) parteilose Axel Brockmann auf 23,6%. Gewählt haben hier im Stadtteil 25,6% aller Wahlberechtigten.

Für Chaos und beschädigte Autos hat in der Nacht zu Freitag ein betrunkener LKW-Fahrer im Bereich Sternstraße/Im Moore gesorgt. Der Fahrer war mit gut zwei Promille und seinem 40-Tonner immer wieder im Kreis gefahren und hat dabei einige Autos, Verkehrsschilder, etc. beschädigt und einen gesamtschaden von gut 60.000 Euro verursacht. Gegenüber der Polizei hat er aber bisher wohl keine entsprechenden Angaben gemacht, wieso/weshalb/warum er mit seinem Gefährt überhaupt in die kleinen Nebenstraßen gefahren ist. Informationen und ein paar Bilder gibt es hier.

Das größte Kaffeekränzchen der Stadt? natürlich hier in der Nordstadt! :) Die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) berichtet über die bereits zum dritten Mal stattgefundene Lange Tafel des Generationendialogs. Stattgefunden hat das ganze am Mittwoch, den 25. Juni 2014, in der Herrenhäuser Allee und wurde von gut 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern besucht. Die Idee an sich stammte vom Studentenwerk Hannover, dass diese Veranstaltung zusammen mit dem Seniorenbeirat und dem Kommunalen Seniorenservice veranstaltet. Zeitgleich diente die diesjährige Veranstaltung als Start für die Chortage Hannover.

Keine Kommentare: