Sonntag, 15. Juni 2014

Nachgekocht XX

Rezept Nummer 20 hat mit Kochen an sich nicht so ganz viel zu tun. Denn beim Toskanischen Brotsalat Panzanella handelt es sich um einen Tomaten-Zwiebel-Salat, der mit geröstetem Brot sowie einer kleinen Brühe angerichtet wird. das Rezept dazu ist auf den Internetseiten von Charly Kühnast zu finden.

Viel mehr kann man zu dem dort veröffentlichten Rezept so auch kaum sagen. Ich für mich werde so sicherlich noch mal schauen, ob ich im Bezug auf die Brühe evtl. bei Gelegenheit noch einmal etwas anderes ausprobiere, da ich davon so direkt nicht überzeugt war. Aber man kann ja auch nicht immer alles haben :) Die Kapern hatte ich auch entsprechend weggelassen (gibt wenig, was ich nicht mag, aber Kapern gehören dazu).

Der Übersicht halber hier noch die Zutaten, da ich mich selbst auch immer etwas schwer damit tue, solche komplett aus den Artikeln selbst herauszulesen:
  • (Frühlings-) Zwiebeln
  • Cocktailtomaten
  • Thymian
  • Basilikum
  • Kapern
  • Weißbrot vom Vortag bzw. Vollkorntoast
  • Gemüsebrühe
  • Weißweinessig

Keine Kommentare: