Mittwoch, 14. Mai 2014

Crowdfunding

Crowdfunding funktioniert (wohl) auch in Deutschland. Das ist zumindest das kurze Fazit, dass ich nach einer Aktion nun mal so mitteilen kann.

Ich bin über die Internetplattform Startnext bzw. einem entsprechenden Hinweis via Twitter darauf aufmerksam geworden, dass die Berliner Band The Incredible Herrengedeck ein neues Album plant und dies via Crowdfunding finanzieren möchte. Das hat dann Dank 147 Unterstützer auch sehr schnell funktioniert. Kurze Zeit später war dann auch ein Umschlag mit folgendem Inhalt im Briefkasten:



Neben der CD zwei Aufkleber, eine Dankespostkarte sowie eine "wissenschaftliche Ausarbeitung" der Albumtexte ;) Alles in allem lagen die Kosten für mich bei 15 Euro. Wer sich fragt, was man unter anderem unter Chanson-Punk so versteht, dem seien einfach einmal die folgenden Videos ans Herz gelegt:


The Incredible Herrengedeck - Berlin Stinkt! (official video)


The Incredible Herrengedeck - FDP (official video)

So, dann warte ich jetzt nur noch auf die Ergebnisse des Crowdfunding-Projekts von Meytal Cohen aus den USA :)

Keine Kommentare: