Sonntag, 6. April 2014

Meine Bahnwoche 14/2014

Auf und Ab im Pendlerverkehr in dieser Woche:
  • Dienstag, 01.04.2014, 07:36 Uhr: IC 2235 wieder mit dem nervigen, lauten Geräusch in Wagen 7. Scheint nicht repariert worden zu sein.
  • Dienstag, 01.04.2014, 18:20 Uhr: RE 4854 pünktlichund kurz vor Hannover mit der lachenende Durchsage der Zugbegleiterin, dass man heute superpünktlich sei. Konnte sie wohl selbst nicht glauben ;)
  • Mittwoch, 02.04.2014, 07:36 Uhr: IC 2235 drei Minuten Verspätung ohne Angabe von Gründen (Zug kam schon in Hannover gut 15 Minuten zu spät an). Geänderte Wagenreihung. Zwei Bahnmitarbeiter (zu erkennen an ihren Rucksäcken) beim Einstieg: "Scheiße, schon alle guten Plätze weg ..."
  • Donnerstag, 03.04.2014, 07:36 Uhr: IC 2235 sechs Minuten Verspätung ohne Angabe von Gründen sowie ohne gastronomisches Angebot. Allgemeines gemurre bei den Pendlern: "Kann ja wohl nicht sein, dass der Zug jetzt wieder täglich zu spät kommt" (waren heute zwölf Minuten bei Ankunft in Hannover. Durchsagen, etc. gab es mal wieder nicht. Nicht mal eine Ankündigung, dass der Zug jetzt einfährt).
  • Donnerstag, 03.04.2014, 18:20 Uhr: RE 4854 drei Minuten Verspätung ohne Angabe von Gründen.
  • Freitag, 04.04.2014, 07:36 Uhr: IC 2235 14 Minuten Verspätung aufgrund einer Stellwerksstörung bei Neustadt am Rübenberge. Zudem heute ohne Halt in Helmstedt aufgrund eines Blitzeinschlags. Beide Informationen gab es erst per Durchsage im Zug selbst. Information auf dem Bahnsteig außer der angezeigten Verspätung: Null!
  • Freitag, 04.04.2014, 18:20 Uhr: RE 4854 pünktlich, obwohl in Braunschweig mit fünf Minuten Verspätung losgefahren. Geht also auch anders!
Die Presse beschäftigt sich dagegen in erster Linie noch mit den Streiks bzw. den erzielten Einigungen:

Keine Kommentare: