Dienstag, 11. Februar 2014

Nordstadt CLXIX

Neu erschienen ist in einer überarbeiteten Auflage der "Wegweiser zu Stiftungen in Hannover", der auch im PDF-Format heruntergeladen werden kann. Auch in der Nordstadt sind einige der vorgestellten Stiftungen beheimatet:

Tanzender Nachwuchs wird gesucht. Und zwar beim Nordstädter TV. Der Verein besitzt seit einiger Zeit eine Modern Dance-Sparte an, wie der Stadt-Anzeiger Nord berichtet. Interessierte können jeden Montag um 19:30 Uhr zu einem kostenlosen Probetraining in der Turnhalle der Sophienschule vorbeischauen. Es ist auch geplant, an Wettkämpfen teilzunehmen.

Ebenfalls gebaut wurde in der Kornstraße 31. Hier zog am Freitag, den 31. Januar 2014 das Theater Erlebnis ein. Premiere wird mit dem Stück "Event" gefeiert, das aber im Februar und März noch einige Vorstellungen anbietet. Weitere Informationen auch auf den Internetseiten unter http://www.theater-erlebnis.de/.

"Buon appetito" wird man demnächst eventuell öfter in der Nordstadt hören. Wie die Neue Presse Hannover (NP) bereits am 4. Februar 2014 berichtete, überlegt der italienische Feinkosthändler Vinzenco Andronaco rund 5.000 m² für Gastronomie, Groß- und Einzelhandel zu nutzen. Es wäre ja durchaus schön, wenn es auf dem Gelände endlich einmal vorangehen würde ...

Keine Kommentare: