Sonntag, 3. März 2013

Han(n)over

Die Neue Presse Hannover (NP) hat in ihrer Printausgabe vom 26. Februar 2013 unter dem Titel "So viel Han(n)over steckt in den USA" einen Artikel über Städte in den USA gebracht, die auf den Namen Hanover bzw. Hannover hören. Insgesamt soll es demnach weltweit 117 Orte geben, die Han(n)over heißen. Unter anderem in Papua-Neuguinea, Jamaika oder Südafrika.

Und wie es der Zufall so will ;-) bin ich auf meiner Südafrikareise im Januar/Februar 2013 sogar an Hanover vorbeigefahren. Hat sich aber nicht wirklich gelohnt, ist eher ein kleines Dorf an einer Überlandstraße.


Größere Kartenansicht

Aber insgesamt gab es da einiges an netten Ortsnamen wie Berlin, Heidelberg, Belfast, etc. Demnächst dann vielleicht (endlich) mal ein bißchen mehr inkl. Fotos von der Tour. Da fehlt mir gerade leider etwas die Zeit zu, ebenso wie vielleicht mal eine Karte mit allen Han(n)overs dieser Welt zu erstellen.

Keine Kommentare: