Donnerstag, 18. September 2008

Reykjavík

Zweite Station in meinem Urlaub war Reykjavík auf Island. Eingecheckt habe ich dazu aber ganz normal, nicht wie die Rentnerin laut des Spiegel-Artikels vom 29. August 2008 :-)

Neben Fußball gab es natürlich auch hier einiges zu Sehen. Und vor allem die Feststellung: Island wird mich wiedersehen, dann aber für mindestens zwei Wochen und eine Rundreise! Und auch die Tatsache, dass es einem nach zwei, drei Tagen gar nicht mehr auffällt, dass es außerhalb der Städte keine Bäume gibt, stimmt. In den Städten selbst hat die Aufforstung aber auch erst vor einiger Zeit begonnen. Die Bäume sind also nicht unbedingt groß. Speziell auch von der Erhebung, auf der Das Gebäude Perlan steht, hat man einen sehr schönen Blick über die Stadt. Und dies in alle Richtungen.








Galerie
Und auf jeden Fall sollte jeder, der sich auf Island oder in Reykjavík befindet die Möglichkeit zu einer Whale Watching Tour nutzen. Das muss man wohl einfach gesehen haben und kann es auch nur schwer in Worte und/oder Bilder packen ...








Galerie

Keine Kommentare: