Samstag, 27. September 2008

Film "Track Down"

Neben dem schon vor einiger Zeit erwähnten Film hatte ich ja noch einen zweiten in den USA bestellt. Hierbei handelt es sich um den Film "Track Down", der auf der wahren Geschichte von Kevin Mitnick beruht bzw. beruhen soll.

Im Film selbst wird einmal mehr recht deutlich, wie weit man mit Social Engineering kommt bzw. kommen kann. Namen, Adressen, Zugangsdaten, etc. An alles kommt man mehr oder weniger einfach heran. Mitnick selbst hat in den 80er und 90er Jahren jede Menge an Daten, etc. gestohlen und wurde entsprechend gejagt, gefasst und verurteilt. Zudem sieht man im Film recht gut, wie weit Hacker vorausplanen, etc. Zusätzliche Identitäten, etc. liegen vor und auch in Müllcontainern wird nach Hinweisen bzw. Informationen und Zugangsdaten gesucht. Ein selbstsicheres Auftreten rundet das Profil ab.

Der Film an sich läuft auf den Zweikampf zwischen Kevon Mitnick und Tsutomu Shimomura hinaus. Ansonsten fand ich persönlich ihn aber eher langweilig. Auf keinen Fall irgendwie "Thrilling", wie das Cover verkündet. Aber das kann man auch in vielen anderen Kritiken nachlesen. Mitnick selbst arbeitet heute im Bereich der Computer Security.

Der Film:
Track Down
Buena Vista Home Entertainment, Inc.
ISBN 0-7888-5636-7

Keine Kommentare: