Mittwoch, 12. Dezember 2007

Buch "USArundbrief.com"

Die letzten Wochen haben es so mit sich gebracht, dass ich mir mal wieder ein Buch zu Gemüte geführt habe. Es handelt sich dabei um ein Buch, dass aus jeder Menge Rundbriefen aus den Jahren 1996 bis 2007 besteht. Verfasst von Angelika und Michael Schilli.

Die in dem Buch abgedruckten Rundbriefe handeln von den beiden, die 1996 auszogen, um vielleicht ein jahr in den USA zu leben und zu arbeiten. Daraus sind nun aber schon über zehn Jahre geworden und ein Ende ist momentan nicht in Sicht. Man erfährt dabei nicht nur viel über die beiden, sondern auch über das Land an sich und die Stadt San Francisco, in der die beiden leben. Dadurch, dass in dem Buch die Rundbriefe an Freunde und Bekannte der beiden zusammengefasst sind, lässt es sich zudem recht gut und auch mit Unterbrechungen lesen. Durchaus empfehlenswert. Und wer erst einmal so hineinschnuppern möchte, findet das ganze auch online unter http://usarundbrief.com. Dort kann beispielweise auch im Forum der beiden diskutiert werden ...

Keine Kommentare: