Donnerstag, 18. Juli 2019

Nordstadt #439

Diskutiert wird weiter um den Spielplatz am Horst-Fitjer-Weg. Wie die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) berichtet, hat auch der Abbau von Sitzflächen nicht dazu geführt, dass eine Verbesserung der Probleme mit Drogendealern und -abhängigen eingetreten ist. Eine Umzäunung des Areals lehnt die Stadtverwaltung bisher ab.

Weiterer Forschungszuwachs in Hannover. Wie die HAZ berichtet beabsichtigt das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) ein Forschungsinstitut für Satellitenmissionen mit einem etwa 30 Millionen Euro teuren Neubau auf dem Parkplatz am Schneiderberg entstehen. Bis zu 120 Wissenschaftler sollen hier einmal beschäftigt sein.

Wie geht es weiter mit dem Bumkegelände? Wie die HAZ in ihrem Artikel "Sozialer Wohnungsbau für das Bumke-Gelände gefordert" haben die letzte Veranstaltung rund 50 Bürgerinnen und Bürger verlassen, bevor es zu einer inhaltlichen Diskussion kam.

Einen etwas ausführlicheren Artikel über das Zentrum für Mechatronik hat das hallo Wochenende in seiner Ausgabe vom 13. Juli 2019 veröffentlicht. Dort gibt es eine Roboterfabrik und im Artikel werden drei solcher Roboter vorgestellt. Vom Schweinezähler über den Maßschuh bis hin zum Unkrautzupfer ist so einiges - wenn auch noch nicht alles Marktreife besitzt - dabei.

Keine Kommentare: