Sonntag, 13. Januar 2013

Buch "Fußballfieber"

Da Reisezeit ja, zumindest bei mir, die Leseaktivität steigert, wurde im November auch fleißig im Flieger gelesen :-) Unter anderem das bei einem Garanflohmarkt erstandene Buch "Fußballfieber - Alles für ein Ticket" von Jonathan Tulloch.

Es handelt sich hierbei um die Geschichte zweier Jungen aus Nordengland, die das problem vieler Altersgenossen teilen: Arbeitslosig- und Perspektivlosigkeit. Beide begehen Einbrüche und Diebstähle, um ihr Leben irgendwie zu finanzieren. Allerdings haben sie auch beide einen großen Traum: Eine Dauerkarte für den Newcastle United FC. Daher beschließen sie an einem Tag, ihr zu Geld gemachtes Diebesgut zu sparen und sich davon dann endlich ihren Traum zu erfüllen. Aber es kommt natürlich anders.

Alles in allem ein kurzweiliges und lesenswertes Buch.

Das Buch:
Fußballfieber
Alles für ein Ticket
Tulloch, Jonathan
S. Fischer Verlag GmbH, 2006, Frankfurt am Main
ISBN 978-3-59680640-9
Preis 1€ (Flohmarkt)

Keine Kommentare: