Sonntag, 28. Oktober 2012

Nordstadt XCV

Zwar auch schon ein paar Tage alt und hat nicht direkt mit der Nordstadt zu tun, dürfte aber vielleicht doch den/die eine/n andere/n interessieren: Umbau des Klagesmarkt. Dazu zwei Dokumente:

Gebrannt hat es am Mittwochabend in der Nordstadt. Und zwar ist laut Polizei bei einem Küchenbrand in der Fliederstraße ein Schaden von rund 25.000 Euro entstanden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Auch in diesem Jahr bzw. diesem Wintersemester bietet die Leibniz Universität Hannover öffentliche Ringvorlesungen an. Das Thema diesmal: "Wissenswelten". Weitere Informationen gibt es hier. Aber auch Schülerinnen und Schüler kommen nicht zu kurz. In den Herbstferien gibt es wieder die Gauß AG: http://www.gaussag.de.

Abgehängt ist dagegen, zumindest nach einem Artikel des Stadt-Anzeiger Nord, ein Teil des Engelbosteler Damms. Genauer gesagt geht es in dem Printartikel um den Bereich an der Strangriede. Die Anwohner dort beklagen sich über gestiegene Kriminalität. Dem möchte eine Bürgerinitiative aber entgegenwirken.

Keine Kommentare: