Mittwoch, 3. Oktober 2012

Nordstadt XCI

Im Rahmen ihrer Reihe "Hannover Top 5" hat die Neue Presse Hannover (NP) am vergangenen Donnerstag Jan Christe, Chefredakteur des Magazins t3n zu seinen Lieblingsplätzen zum Arbeiten befragt. Auf Platz 4 und 5 kamen aus der Nordstadt die Kaffeerösterei 24grad und Der Muffin Mann. Wobei wir hier dann auch eine weitere Geschäftsaufgabe haben! Am 28.10.2012 ist letzter Tag beim Muffin Mann :-( Dafür gibt es ab dem 4. Oktober 2012 einen neuen Mieter im ehemaligen Laden der "Grünen Tomate". Eröffnen wird dort mit Mascha Kascha ein Bücherladen. ich wünsche viel Spaß und Erfolg!
Personen, die Bedarf und/oder Interesse an Hausnotruf-Systemen haben, haben bis Ende Oktober 2012 noch die Möglichkeit ein solches System zu Hause zu testen. Ein Termin kann bei den Johannitern unter der kostenlosen Rufnummer 0800-3233800 vereinbart werden. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter http://www.johanniter.de/hausnotruf.

Und zum Abschluß noch ein Jubiläum, dass zumindest etwas mit der Nordstadt zu tun hat. Und zwar feiert am 1. Oktober 2012 das Unternehmen Wilhelm Kahle GmbH & Co. KG sein hundertjähriges Jubiläum. Was das mit der Nordstadt zu tun hat, zumal das Unternehmen in Langenhagen sitzt? Ganz einfach :-) Gegründet wurde das Unternehmen am 01.10.1912 hier in der Nordstadt, Firmensitz war bis zum Umzug im jahr 1966 die Lilienstraße. Zudem wurde nach dem 2. Weltkrieg auch noch direkt nebenan eine Gaststätte von der Familie Kahle geführt. Glückwunsch zum Jubiläum!

Termine:
  • Mittwoch, 03.10.2012, 17:00 Uhr: Erzählcafé "Lyrische Stimmungsbilder" (Nordstadtbibliothek)
  • Samstag, 06.10.2012, 10:00 Uhr: Neueröffnung Schlüsselcenter Isleker (Engelbosteler Damm 44; bis 16:00 Uhr)

Keine Kommentare: