Samstag, 29. September 2012

Nordstadt XC

Unter dem Titel Club Apollo 13 bietet die Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover auch in diesem Jahr wieder einen Wettbewerb an um Schülerinnen und Schülern Naturwissenschaften näher zu bringen. Zudem gibt es wieder Geld- und Sachpreise zu gewinnen. Hintergrund dieses Projektes ist es, zukünftige Studierende mehr für Studienfächer wie Mathematik, Infoirmatik, Naturwissenschaften oder Technik zu begeistern. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter http://www.apollo-13.de.

Ein absolut positives Fazit zogen die Veranstalter des internationalen Musikprojektes Kolaborasi, dass ein Aufeinandertreffen von indonesischer und deutscher Musik ermöglichte. Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren entwickelten hier in Workshops unter Anleitung akustische und künstlerische Beiträge. Daher wird bereits an Möglichkeiten gearbeitet, auch im kommenden Jahr ein solches Projekt anzubieten.

So, dann mache ich doch auch glatt noch mal ein wenig Werbung für eine andere Partei hier im Haus ;-) Cem Koc stellt Johann Zambryski - Die Anderen aus. Und zwar noch bis einschließlich 2. November 2012, jeweils Montag bis Freitag, 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Weitere Informationen gibt es hier, eine kurze Rezension des Stadtkind hier.

Neues aus dem Stadtbezirksrat Nord:

Und wer noch Fördermittel für kulturelle Projekte anfordern möchte, hat noch Zeit bis 31.10.2012 und findet weitere Informationen hierzu auf den neuen Internetseiten der Stadt Hannover unter dem Titel Kulturförderung für 2013.

Keine Kommentare: