Mittwoch, 29. August 2012

Buch "Unser Mann in London"

Eine absolute Leseempfehlung ist aus meiner Sicht das Buch "Unser Mann in London von Fußballprofi Moritz Volz (FC St. Pauli). Die älteren unter uns werden sich vielleicht noch erinnern: Volz war im Prinzip der Präzedenzfall mit lautem Rumgeheule, weil er bereits als 16jähriger vom FC Schlake 04 in ein Fußballinternat nach England zum Arsenal FC ging.

In diesem Buch setzt er sich zwar auch damit auseinander, aber es geht in erster Linie num England und die Engländer selbst. Wer sonst kann eine halbe Stunde nur über das Wetter palavern, ohne dabei eigentlich etwas zu sagen? Volz nimmt diesen Humor nicht nur auf sondern er kommt ihm sogar entgegen. Das Buch gibt einen schönen Einblick in das ja auch von mir in gewisser Weise geliebte England. Macht einfach Spaß zu lesen!

Das Buch
Unser Mann in London
Volz, Moritz
Rowohlt Verlag, 2012, Reinbek
ISBN 978-3-499-62834-4
Preis 9,99€

Keine Kommentare: