Samstag, 13. Februar 2010

Fanzine "Apokalypse Wurst! #1"

Zur Abwechslung einmal eine Neuerscheinung auf dem Fanzine- bzw. Groundhopping-Markt: "Apokalypse Wurst!". Auf 92 Seiten berichtet Marcel über 116 besuchte Saisonspiele in 18 Ländern aus der Saison 2008/2009.

Sein Ziel ist es ja anscheinend, alle Vereine aus Sachsen, die in den Ligen 1 bis 6 spielen, zu komplettieren. Daher findet man auch immer mal wieder Spiele unterklassiger Vereine im Heft. Dazu Auslandsberichte aus Belgien, Estland, Finnland, Frankreich, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Österreich, Polen, Rumänien, Schottland, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Liest sich im allgemeinen recht gut. Und wer sich vielleicht fragt, wo der Name herkommt: Der Autor hat sich wohl einige Tage nur von Wurst ernährt :-) Dafür bliebe dann noch das Stichwort Klobasa zu nennen ...

Das Heft:
Apokalypse Wurst!
DIN A5, 92 Seiten, Umschlag Farbe, Rest Schwarz-Weiß
Preis 2,50€

Keine Kommentare: