Freitag, 22. Januar 2010

Buch "Anstoss in Baku"

So langsam arbeite ich irgendwie die bisher liegengebliebenden Bücher ab. Vier Groundhopper haben ihre Erlebnisse aus den Jahren 2004 bis 2006 für das im Jahr 2008 erschienende Buch "Anstoss in Baku" aufgeschrieben.

Markus Stapke begab sich auf den Weg nach Chişinău (Moldawien), inkl. (Spiel-) Aufenthalten in Bosnien-Herzegowina, Rumänien, Serbien und Ungarn. Martin Czikowski und Mirko Otto begaben sich in den Kaukasus bis nach Baku (Aserbaidschan). Dabei wurde aber auch Spiele in Albanien, Armenien, Georgien, Polen und der Türkei mitgenommen. Ronny Schulz beschreibt im letzten der drei Kapitel seine Reise mit der Endstation Sofia, wo das Auto abhanden kam. Aber auch hier gab es neben Spielen in Bulgarien noch Stadionbesuche in Griechenland, Serbien und Ungarn.

Schönes Buch mit guten Berichten und teilweise auch interessanten Einblicken in andere Kulturen, da es nicht nur um die Spiele geht.

Das Buch:
Anstoss in Baku - Südosteuropa und Transkaukasien
Berichte von Fußballreisenden
Czikowski, Martin; Stapke, Markus; Schulz, Ronny; Otto, Mirko
Burkardt & Partner Verlag, 2008, Freital
ISBN 978-3-940159-04-5
Preis 9,50€

Keine Kommentare: