Samstag, 16. Januar 2010

Brettspiel "Lemming-Mafia"

Einige kennen ja vielleicht die Internetseite nichtlustig.de und die Lemminge, die in den dortigen Comics/Bildern immer wieder auftauchen. Passend dazu haben die Herausgeber vor Weihnachten ein Brettspiel mit dem Titel "Lemming-Mafia" herausgebracht.

Da Lemminge ja immer versuchen, sich möglichst schnell von einer Klippe oder ähnlichem zu stürzen, um aus dem Leben zu scheiden, ist dies auch das Ziel des Spiels. Allerdings kann man dank der Mafia auch auf den Spielausgang wetten. kleiner Schwierigkeitsgrad hier: Mit Betonklötzen an den Füßen kommt man nicht unbedingt gut vorwärts :-)

Ein recht kurzweiliges Spiel, was aber zwischendurch immer mal wieder Spaß macht!

Das Spiel:
NichtLustig Lemming-Mafia
Für 3-6 Spieler
Ab 8 Jahren
Preis ca. 21€



Keine Kommentare: