Samstag, 14. Juni 2008

Buch "Der Afghane"

Diesmal eine etwas andere Buchvorstellung. Bei dem Titel "Der Afghane" von Frederick Forsyth handelt es sich um einen Spionage-Roman. Das letzt Buch, was ich von Forsyth gelesen hatte war "Die Faust Gottes" aus dem Jahr 1994.

Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es in dem Roman um die aktuelle Lage in Afghanistan sowie um die Terrorgefahr für die Welt. Eine Gruppe von Islamisten versucht, den Plan "Al Isra" umzusetzen und ein britischer Geheimagent (Mike Martin) soll dies verhindern. Hierzu wird er, der im Irak aufgewachsen ist, bei den Islamisten eingeschleust und soll den Plan vereiteln.

Der Roman lässt sich sehr gut lesen und ist eigentlich bis zum Ende spannend. Dazu tragen teilweise auch die entsprechenden Szenenwechsel bei. Lesenswert!

Das Buch:
Der Afghane
Frederik Forsyth
Wilhelm Goldmann Verlag, 2008, München
ISBN 978-3-442-46701-3
Preis 8,95€

Keine Kommentare: