Sonntag, 24. Februar 2008

When Saturday Comes #253

Vor dem Rückflug aus England vor gut 1,5 Wochen habe ich mir dann "noch schnell" die aktuelle Ausgabe von When Saturday Comes gekauft. Titelthema der März-Ausgabe ist die erneute Rückkehr von Kevin Keegan zum Newcastle United FC. Man wird abwarten müssen, ob er erneut weiterhelfen kann.

Auch beim Liverpool FC rumort es: So sind die Fans nach wie vor nicht mit den amerikanischen Co-Eigentümern Tim Hicks und George Gillett einverstanden. Sie planen, diesen ihre Anteile für 500 Millionen Pfund abzukaufen! Etwas unklar ist hierbei allerdings noch, woher das Geld kommen soll. Laut Rogan Taylor wären aber "nur" 100.000 Fans mit einer Einlage von je 5.000 Pfund notwendig. Vorzüge, wie beispielsweise Tickets, etc. würde es für diese Investoren aber nicht geben.

Ähnliche Abneigung spürt man übrigens auch immer noch beim Manchester United FC gegenüber dem Glazer-Clan. Auch dazu gibt es im Heft einen kurzen Artikel.

Als Match of the Month hat von Ende Januar 2008 zwischen dem Luton Town FC und Leeds United FC auserwählt. Hintergrund hier ist, dass beide doch einige Gemeinsamkeiten haben.

Keine Kommentare: