Mittwoch, 2. Januar 2008

Buch "The Boys From The Mersey"

Wie versprochen, hier nun eine weitere, kurze Buchrezension. Nicholas Allt hat Anfang 2007 sein Buch "The Boys From The Mersey - Unterwegs mit der Annie Road End Crew Liverpool" seine Sicht der Dinge zum Liverpool FC und seiner Fans aufgeschrieben. Vorab: Auch die deutsche Übersetzung kann überzeugen.

Wer nun ein weiteres dieser Hooligan-Bücher erwartet, wird doch arg enttäuscht sein! Zwar kommt auch das Thema Gewalt im Buch vor, aber in erster Linie deshalb, weil sie in den 70er und 80 Jahren beim Fußball fast überall auftrat. Aber darum geht es Allt nicht. Er stellt in seinem Buch die Geschichte "seiner" Fan-Crew dar, die dem Verein durch ganz Europa nachreiste. Und dies häufig genug, ohne auch nur einen Penny dafür auszugeben. Zudem erhält man, wie auf der Rückseite auch versprochen, wirklich einen recht guten Einblick in den Bereich des Fußballs und seiner Fans zu Zeiten der Regierung unter Margaret Thatcher.

The Boys From The Mersey
Unterwegs mit der Annie Road End Crew Liverpool
Nicholas Allt
Trolsen communicate!, Hamburg
ISBN 978-3-9809064-4-9
Preis 13,90€

Keine Kommentare: