Dienstag, 29. September 2015

Buchrezension "Seit gestern hasse ich Möhren"

Mal wieder ein kleines Büchlein, auf das ich durch einen kurzen Artikel in der Tageszeitung vor einiger Zeit aufmerksam geworden bin. Zudem lebt Autor Michael Bresser ebenfalls hier in Hannover. Sozusagen eine "Home-Story" ;)

Der Buchtitel "Seit gestern hasse ich Möhren - Geschichten aus dem Alltagswahnsinn einer Patchworkfamilie" mag schon so ein wenig verraten, worum es inhaltlich geht. Der Autor als Single zieht mit seiner Freundin und deren Sohn zusammen und fertig ist die Patchworkfamilie. Natürlich versehen mit jeder Menge und täglicher neuer Herausforderungen für den Neu-Papa.

Herausgekommen ist ein über 200 Seiten starkes Buch mit jeder Menge kurzer Episoden, verteilt auf insgesamt fünf Kapitel. Kurzweiliges Lesevergnügen, dass einen nicht nur einmal schmunzeln lässt! Ist aber auch schwierig, wenn Mama vor dem Baden dran denkt dem Kind die Socken auszuziehen und Papa eben nicht :)

Das Buch:
Seit gestern hasse ich Möhren
Geschichten aus dem Alltagswahnsinn einer Patchworkfamilie
Michael Bresser
ISBN 978-3-86265-397-3
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag GmbH, 2014, Berlin
Preis 9,95€
Kontakt www.schwarzkopf-schwarzkopf.de

Keine Kommentare: