Freitag, 9. Januar 2015

Buchrezension "Übertrieben Tot"

Wie bereits im Oktober 2014 "befürchtet", geht es mit den Romanen von Frl. Krise und Frau Freitag weiter bergab. Das neueste Werk "Übertrieben Tot" scheint, zumindest aus meiner Sicht, meine damaligen Befürchtungen zu bestätigen.

Diesmal geht es auf Klassenfahrt nach Brandenburg und dabei geht natürlich ein wenig schief. Eine Wasserleiche wird gefunden und daher nehmen Frl. Krise und Frau Freitag die Ermittlungen auf. Das es dann noch zu weiteren Toten kommt, unliebsame Schüler in einer Art Bootcamp direkt im betreffenden Ort nicht gerade gesetzeskonform "geparkt" werden und auch Frau Freitag selbst fast ums Leben kommt spielt natürlich alles mit rein.

Auch wenn es sicherlich die ein oder andere interessante Wendung im Roman gibt, war ich nicht so wirklich zufrieden. Mal schauen, ob ich mir ein weiteres Werk der beiden Lehrkräfte, zumindest in dieser Richtung, antun werde ...

Das Buch:
Übertrieben Tot
Frl. Krise, Frau Freitag
Rowohlt Verlag GmbH, 2014, Reinbek
ISBN 978-3-499-26868-7
Preis 14,99€
Kontakt www.rowohlt.de

Keine Kommentare: