Freitag, 28. März 2014

Nordstadt CLXXV

Etwas zu feiern hatte Charlotte Zademak. So gratulierte ihr unter anderem auch der Stadt-Anzeiger Nord mit einem halbseitigen Artikel zum 100. Geburtstag! Zademak lebt im Altenpflegeheim Bodestraße und ist bei weitem nicht alleine in Hannover. Insgesamt gibt es laut Artikel über 300 Hundertjährige in unserer Stadt. Und das Geburtstagkind selbst hat noch eine 98jährige Schwester, die sie regelmäßig besuchen kommt. Davor kann man wirklich nur den Hut ziehen!

Und auch aus dem Stadtbezirksrat Nord gibt es wieder ein wenig Informationen im Bezug auf die Nordstadt. Getagt wird am Montag, den 31.03.2014:
Etwas ausführlicher beschäftigte sich der Stadt-Anzeiger Nord in seiner Printausgabe vom 20. März 2014. Und zwar mit dem Spielplatz an der Asternstraße. Dort wurden vor einiger Zeit Bleirückstände nachgewiesen. Diese wurden nun beseitigt bzw. der belastete Boden auf 35 Zentimeter Tiefe ausgetauscht. Laut der Stadt hat aber zu keiner Zeit eine akute Gesundheitsgefahr bestanden.

Termine:
  • Samstag, 29.03.2014, 09:00 Uhr: aha-Aktion "Hannover ist putzmunter" (Weitere Infos unter www.aha-region.de/putzmunter)
  • Montag, 31.03.2014, 15:30 Uhr: Bilderbuchkino (Nordstadtbibliothek)

Keine Kommentare: