Donnerstag, 1. Juli 2010

Podcasts X

Für Podcast Nummer 10 bleiben wir gleich in den USA. Die Firma Tenable Network Security dürfte einigen Lesern vielleicht als Hersteller des Netzwerkscanners Nessus bekannt sein. Das Unternehmen bringt aber auch einen englischsprachigen Podcast namens Tenable Security Podcast heraus. Wobei ich hier durchaus zugeben muss, dass ich mir davon nicht jede Folge anhöre, sondern vorab entscheide, ob die besprochenen Themen für mich interessant sind.

So beschäftigt sich zum Beispiel die Folge 29 mit den Themen “Why I Use Firefox”, “The Most Depressing Post of the Week - WHID", “Scraping Time Servers” und “Certified Pre-Owned”. In Folge 28 gab es unter anderem ein Interview mit Ron Gula (CEO/CTO der Firma), wo es um die Bewertung und Einstufung von Sicherheitslücken auch am Beispiel von Nessus ging.

Keine Kommentare: