Dienstag, 1. Juni 2010

Buch "Cyber Crime Fighters"

So langsam komme ich dann auch endlich mal wieder dazu, den sich hier angesammelten Bücherberg abzuarbeiten (neue Bestellungen warten ja auch schon wieder 8-D). Den Anfang macht "Cyber Crime Fighters - Tales From The Trenches" von Felicia Donovan und Kristyn Bernier. Beide Autorinnen waren und sind seit langer Zeit beim New England Police Department in den Vereinigten Staaten von Amerika aktiv.

Auf 316 Seiten werden in 17 Kapiteln verschiedene Themen der Internetkriminalität behandelt und Tipps gegeben, wie man sich davor schützen kann. Dabei ist aber immer im Hinterkopf zu behalten, dass es sich um zwei amerikanische Autorinnen handelt und die Beispielfälle auch allesamt aus den USA kommen. Aber es gibt einen recht guten Über- und Einblick in die Thematik. Unter anderem geht es um Themen wie Cyber-Stalking, Identitätsdiebstahl, Phishing & Spam und einige andere mehr.

Alles in allem ein Buch, was sich recht gut liest wobei man als jemand, der täglich mit der Thematik zu tun hat, durchaus das ein oder andere Mal dazu verleitet wird einfach weiterzublättern, weil man doch meint, dies schon zu kennen ...

Das Buch:
Cyber Crime Fighters
Tales From The Trenches
Donovan, Felicia; Bernier, Kristyn
Pearson Education, Inc., 2009
ISBN 978-0-7897-3922-3
Preis 21,99$

Keine Kommentare: