Mittwoch, 21. November 2007

Buch Sport-schau-en

Ein recht nettes kurzweiliges Buch, dass ich vor kurzem durchgelesen habe ist selbiges mit dem Titel Sport•schau•en [ʃpɔrtʃa͜uən] und dem passenden Untertitel die Kunst, aktiv am Sportgeschehen teilzunehmen, ohne den bequemen Sessel verlassen zu müssen.

Hm, also was allein die Umsetzung des Internationalen Phonetischen Alphabets an Zeit in Anspruch nimmt, ist wirklich unglaublich. Deshalb lasse ich das jetzt auch im weiteren Verlauf. Die Ausgabe, die ich hier vorliegen habe, ist zwar schon aus dem Jahr 1992, aber trotzdem recht lesenswert. Den Begrifflichkeiten wie

Spiel des Jahres: Findet während der zwölf Monate recht häufig statt

oder

klingeln: Geräusch, das immer dann als unangenehm empfunden wird, wenn es stört, z. B. beim [...]

Lohnt also auch durchaus als Nachschlagewerk, wenn man anderen was um die Ohren hauen möchte ;-) Leider scheint es davon keine aktualisierte Ausgabe zu geben.

Buchdaten:
Sportschauen - Ein fröhliches Wörterbuch
A. Tetzlaff
Zeichnungen von Peter Ruge
ISBN 3-8231-0083-1

Keine Kommentare: